Endlich beginnt die Vorweihnachtszeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Das Cover wirkt ein bißchen altmodisch und auch irgendwie aus einem anderen Genre. Mich hat diese Leseprobe eher angesprochen, weil ich die Autorin Judy Astley schon von anderen Büchern her kenne - nur deshalb habe ich mir dann auch die Inhaltsangabe durchgelesen.
Bis zu dem dort angesprochenen Treffen geht diese Leseprobe aber gar nicht. Hier lernen wir erstmal die einzelnen Familienmitglieder kennen: Mike + Anne, ihre 3 Kinder und auch ihre 3 Enkel. Alle zusammen sollen, mit ihren Partnern sofern vorhanden, die Weihnachtstage in einem Ferienhaus in Cornwall verbringen. Klingt toll! Nachdem der Leser aber wahrscheinlich noch nicht über die gesamte Familien-Dynamik aufgeklärt ist, kann es auch noch ganz spannend werden.
Mir gefielen jedenfalls die ersten 2-3 Kapitel, die Übersetzung ist soweit ganz gut gelungen und es klingt flüssig + leicht so wie Judy Astley auch im Original schreibt.