Familientreffen

tanne79 Avatar

Das Buchcover finde ich eigentlich eher unspektakulär, aber allein durch die Farbgebung ist fast klar, dass es sich um eine Weihnachtsgeschichte handelt.
Ich habe die Leseprobe verschlungen und würde nun liebend gern weiterlesen.
Es geht um ein Familientreffen, zu dem die zwar getrennten, aber nicht getrennt lebenden Eltern von Thea, Jimi und Emily eingeladen haben ohne den konkreten Anlass zu benennen. Auf dem Hinweg zum Elternhaus machen sich die Geschwister Gedanken, was die Eltern wohl zu verkünden haben.
Diese möchten die Weihnachtstage gemeinsam mit ihren Kindern und Enkeln verbringen, allerdings außerhalb der Stadt - in Cornwall. Zudem verkünden sie, dass sie nun die Scheidung einreichen werden und ihr Haus verkaufen möchten, was die Kinder sehr traurig stimmt.
In der Leseprobe bekommt man bereits einen tollen Einblick in dieses Familienleben und sieht, dass die 3 Geschwister jeder für sich auch eigene "Baustellen" hat. Während Emily genervt scheint von dem Spagat zwischen Karriere und Kindern, so "schlägt" Jimi sich mit Kindern im Teenageralter herum, scheint dabei aber noch recht gelassen.
Thea hingegen verflucht die Vorweihnachtszeit und verarbeitet noch die recht frische Trennung von ihrem langjährigem Partner.
Das Buch verspricht eine tolle Familiengeschichte...hoffentlich mit Happy End ;-)