Ja ist denn schon wieder....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bavaria123 Avatar

Von

...Weihnachten??

Das Cover ist eher schlicht, aber auf dem ersten Blick erkennt man hier, dass es sich um eine Geschichte rund um Weihnachten handeln muss. Da reichen eben die prägnanten Farben rot, grün und gold.

Beim Lesen der Probe musste ich kräftig nicken, als ich bei dem Satz :"»Scheiß Weihnachten«, murmelte Thea. Als sie Anfang
September die ersten Weihnachtskarten in den Läden entdeckt
hatte...." angekommen war. Mir geht es ähnlich. Kaum sind die Sommerferien vorbei, drängen Spekulatius, Lebkuchen und Adventskalender in die Supermärkte. Die Protagonistin Thea dürfte mir als Charakter deshalb gut gefallen. Aber auch ihr Bruder ist ein zeitgenössischer Kerl.

Der Schreibstil lässt auf ein locker zu lesendes unterhaltsames Werk schließen, perfekt eben für graue Novembertage.