Nix passiert?!

laberlili Avatar

Der gegebene Leseeindruck verrät noch rein gar nix; da ist die angezeigte Kurzbeschreibung doch sehr viel aussagekräftiger, denn ohne diese wüsste ich nicht mehr als dass die (Groß)Eltern einen Weihnachtsurlaub mit der ganzen Nachkommenschaft zu verbringen denken und könnte allenfalls erahnen, dass Thea als Protagonistin gemeint ist.
Das aber auch nur, weil von ihr ein wenig intensiver berichtet wird, auch Einblicke in ihr Seelenleben geboten werden, während die anderen Familienmitglieder eher "von außen" umschrieben werden.

Die Geschichte scheint zunächst sehr dialoglastig zu sein; für mich schon etwas zu dialoglastig. Eine Dialoge hätte ich lieber direkt gezeigt bekommen und hoffe, dass sich die Geschichte etwas aktiver entwickeln wird.

Den Erzählfluss empfinde ich aber als ruhig und stimmig; die unterschiedlichen Figuren zeigen eine gewisse Diversität auf, so dass ich mir nicht vorstellen kann, ein gemeinsamer Urlaub könne langweilig verlaufen.
Thea wirkt bisher noch ein wenig wie der Grinch und scheint mir über die vergangene Beziehung auch noch gar nicht hinweg zu sein; dazu denkt sie meiner Meinung nach viel zu häufig an ihren Ex; und ich wäre durchaus neugierig auf den weiteren Fortgang der Geschichte und vor Allem darauf, ob Thea weiterhin so ein deprimierter Muffel bleibt. ;)