OH DU FRÖHLICHE...

kathy30 Avatar

Die Eltern von Thea, Emely und Jimi haben sich letztes Jahr getrennt und laden nun ihre drei erwachsene Kinder ein mit ihnen Weihnachten in Cornwell zu verbringen um ihnen einige Neuerungen mitzuteilen und die Feiertage mit ihnen zu genießen.
Die Eltern (Mike und Anna) scheinen etwas chaotisch zu sein und ihre drei Kinder sind auf den ersten Blick verschiedene Charaktere und führen komplett verschiedene Lebensweisen. Emely bringt noch ihren Ehemann und zwei Kinder mit in den Weihnachtsurlaub und Jimi zumindest schon mal seinen Sohn Elmo.
Dies verspricht eine heitere, chaotische, vielleicht auch eine etwas melancholische Geschichte über ein Weihnachtsfest zu werden. Gerade an grauen Tagen mag ich eine Lektüre die mich schmunzeln lässt, Gemütlichkeit erzeugt und nicht belastet. Dies scheint mir anhand der Leseprobe eine solche Geschichte zu sein und ich bin neugierig wie sich der gemeinsame Weihnachtsurlaub entwickeln wird...
Das liebevolle, etwas verspielte Buchcover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir sehr gut. Es bringt weihnachtliche Vorfreude und einen Hauch Leichtigkeit mit sich. Mir würde das Buch im Buchhandel anhand des Covers sofort ins Auge fallen und ich würde danach greifen um den Buchrücken zu lesen.