Wenn die Eltern ihre eigenen Wege gehen..........

bluesky_13 Avatar

Alle Kinder sollten sich im Haus der Eltern treffen, denn sie wollten ihren Kindern etwas mitteilen.
Thea, die inzwischen wieder Single war, überlegte fieberhaft, was es sein könnte. Emily überlegte genauso fieberhaft wie ihre Schwester und sie hatte keinerlei Idee, was die Eltern nun wieder vorhatten.
Als Emily bei den Eltern ankam, machte Thea auf und Emily fragte vorsichtig nach. Nein, Thea wusste auch noch nichts, die warten tatsächlich bis alle da sind.
Dann mussten alle noch warten, bis es Nachtisch gab, na die machten das alles aber spannend.

Dieses Buch erzählt uns eine Geschichte, die sehr identisch und realistisch wirkt. Die Kinder, die alle schon erwachsen sind und zum Teil schon selbst Familie haben, wollen nicht wahrhaben, wenn sich bei den Eltern etwas ändert.
So auch in dieser Familie. Die Eltern leben schon ein Jahr lang getrennt und nun wollen sie das Haus verkaufen, doch zuvor wollen sie Weihnachten noch einmal gemeinsam verbringen.

Ich vergebe hier gerne schon mal die vollen 5 Sterne, da wir uns hier mit Sicherheit auf eine harmonische und romantische Geschichte freuen dürfen.
Ich denke mal, das hier für den ein oder anderen noch so manch nette Überraschung wartet. Das dies alles natürlich an Weihnachten stattfindet, erhöht noch die Romantik und die Emotionen. An Weihnachten werden so viele Menschen Gefühls dusselig und da kommt so eine Geschichte gerade recht.
Die Kinder können es nicht glauben, das die Eltern sich tatsächlich trennen wollen und dann auch noch das Haus verkaufen, das Haus in dem sie alle aufgewachsen waren. Tja, aber auch die Eltern haben ein Recht auf ihr Leben und das machen sie ihren Kindern hier gerade klar.
Ich denke, dies wird eine wunderbare Geschichte in die man herrliche eintauchen kann.

Eure Bluesky_13
Rosi