Wunderbar weihnachtlich

buchgespenst Avatar

Erst dachte ich ja, dass ich mit der Geschichte nicht so viel anfangen kann - und war schon enttäuscht, da ich Weihnachtsbücher liebe. Thea kam mir so blass vor und so fixiert auf einen derart offensichtlich unsympathischen Kontrollfreak, nur um überhaupt eine Beziehung zu haben, dass ich schon genervt aufgeben wollte. Dann kam Emily dazu, die mit ihrem nutzlosen Gekeife und der unverständlichen Hektik noch mehr zu meinem schlechten Eindruck beitrug. Tja, und dann stellte ich fest, dass ich schon mittendrin war in einer weihnachtlichen Familiengeschiche, bei der ich bereits für jeden Charakter auf ein spezielles Weihnachtswunder hoffe. Dass Thea ihr Lebensglück findet, ob in Form eines Mannes oder in einer Aufgabe, einem neuen Traum. Dass Emily sich fängt, ihre Manien ablegt und endlich anfängt dem Leben und ihrer Familie zu vertrauen - und ihren Kontrollzwang einfach in ihrer Arbeit auslebt. Dass die Eltern am Ende des Weihnachtsurlaubs doch wieder zueinander finden - denn eine 45jährige Beziehung aufzugeben, ist für mich doch unvorstellbar, zumal die beiden sich wohl noch verstehen.
Ich freue mich bereits auf Cornwall. Welche Weihnachtswunder wird der bezaubernde Ort wohl für den einzelnen bereithalten?