Cover für Schwapp, der Geheimschleim

Auftakt der schleimigsten Kinderbuchreihe aller Zeiten!

Schwapp, der Geheimschleim

Der große Schleimassel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (204)
Print

Er ist blau, glitzert und ist herrlich schleimig. Vor allem dürfte es ihn gar nicht geben: Schwapp, den Geheimschleim aus dem Waschbecken. Die Geschwister Lou und Lukas wollten nur noch einen allerletzten Schleim herstellen – mit dem geheimnisvollen Glitzersand vom Flohmarkt. Wer rechnet schon damit, dass dieser Schleim plötzlich lebendig wird? Schwapp ist ziemlich eigensinnig und rechthaberisch. Aber er ist auch unfassbar lustig und kann sich in alles Mögliche verwandeln: In Hula-Hoop-Reifen, einen Spülschwamm oder einen Flummi. Kein Wunder, dass Lou und Lukas keinen Tag mehr ohne ihren neuen Freund verbringen wollen! Allerdings ist es gar nicht so leicht, diesen vorlauten Kerl geheim zu halten ...

Kinder werden den Auftakt dieser witzigen Kinderbuchreihe ab 8 Jahren lieben – großes Schleimehrenwort!

Versandinformation:
noch keine Versandinformation

Buchdetails

Autor:innen

© Katharina Hein

Tina Schilp

Tina Schilp, 1977 in Bonn geboren, studierte in Leipzig und Berlin Theaterwissenschaft. Nach ihrem Volontariat bei einer Tageszeitung arbeitete sie viele Jahre als Journalistin. Seit 2018 schreibt sie auch Kinderbücher. Tina Schilp lebt mit ihrer Familie in Köln.

© Helmut Wurzer

Martina Schachenhuber (Illustr.)

Martina Schachenhuber ist freischaffende Illustratorin. Sie war schon immer von Kunst fasziniert und hat bereits von Kindesbeinen an gebastelt und gezeichnet. Dennoch hat sie sich anstelle der Kunstschule für ein Wirtschaftsstudium entschieden. Nach ein paar sehr aufregenden Jahren im Bereich Logistik und Supply Chain Management hat sie 2017 Maus und Computer gegen Stift und Papier getauscht. Es war an der Zeit, ihren Traum, als Kinderbuchillustratorin zu arbeiten, zu verwirklichen. Der bunte Alltag mit ihren drei Kindern Luise, Oskar und Egon ist ihre größte Inspiration.

Details

Verlag Penguin JUNIOR
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 27.03.24
Seitenanzahl 160
ISBN 978-3-570-18074-7
Preis 13,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags