Schleimiges Abenteuer

nadi88 Avatar

Schwapp hätte es eigentlich gar nicht geben dürfen. Das letzte Schleim-Experiment von Lou und ihrem Bruder Lukas ist gehörig schief gegangen. Oder auch nicht?

Es ist schön mitzuverfolgen, wie Schwapp seinen Platz bei den Kindern erst finden muss und sich Mühe gibt, dass die Geschwister keinen Ärger bekommen um dann zusammen großen Spaß zu haben 🫶 Die neuen Freunde erleben kleine und große schleimige Abenteuer, die für viele Lacher sorgen.

Das Hardcover-Buch kommt mit festen Seiten und einer super Haptik, wirkt und ist absolut hochwertig. Das Cover ist mit Lou und Lukas samt Laborzubehör in der Hand und Schwapp im Hintergrund ein absoluter Eyecatcher und verspricht jede Menge coole Action.

Die Illustratorin Martina Schachenhuber beherrscht ihr Handwerk wirklich großartig. Schwapp und das ganze Ensemble, sowie die einzelnen Szenen sind unglaublich gut getroffen und perfekt in die Geschichte eingebunden. Unser persönliches Highlight ist das Bild von Schwapp in der Küche, der sich am Fenster versteckt 😄

Tina Schilp ist es gelungen eine Welt zu erschaffen, in die man sich wünscht einzutauchen und selbst Teil der Geschwister Lou und Lukas zu sein. Dank dem lockeren und witzigen Erzählstil hat man permanent ein Lächeln auf den Lippen und fühlt sich von dem frechen Chaos-King Schwapp bestens unterhalten. Die Schleimrezepte am Ende des Buchs haben uns ganz besonders gut gefallen und lässt kleine Schleimliebhaber-Herzen höher schlagen 🫶