Echt schleimig

engel1909 Avatar

Das Cover passt toll zum Buchtitel. Es glitzert blau und schleimig und macht neugierig auf das Buch.
Die Geschwister Lou und Lukas experimentieren und stellen Schleim nach eigenen Rezepten her. Nachdem ein Experiment schief geht, erteilen Ihnen die Eltern ein "Schleimverbot". Jedoch wollen die Beiden noch einen allerletzten Schleim zusammenrühren. Doch dieser Schleim wird anders als alle vorherigen. Er wird lebendig, spricht und stellt eine Menge Unsinn an.
Die Geschwister geraten in Nöten und stehen vor einigen Herausforderungen. Der Schleim "Schwapp" hat eine magische Kraft. Er kann helfen, aber auch gefährlich werden.
Lou und Lukas erleben nun spannende Abenteuer mit unerwarteten Lösungen. Ihre Geschwisterliebe wird stark wie nie zuvor. Der Schleim gibt ihnen Mut und Hilfe.
Die Texte sind witzig mit tollen neuen Wortkreationen. Schwarzweiß Illustrationen passen super zur Geschichte.
Und das Beste kommt zum Schluss: Ein Rezept wie man einen eigenen Schleim herstellen kann.
Dieses Buch hat meinem Enkel und mir gut gefallen. Gerne gebe ich eine klare Leseempfehlung.