vielschichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sontho Avatar

Von

Das Titelbild spricht für mich von der Umgebung in der dieses Buch angesiedelt ist. Es ist die Zeit zwischen der tunesischen Jasminrevolution, dem daraus resultierenden Arabischen Frühling und der Fluchtbewegung in Richtung Europa.
Manfred Rumpl ist ein vielschichtiger Krimi mit ganz unterschiedlichen Figuren gelungen. Ihre Wege sind geschickt verknüpft. Die Entwicklung verspricht ein dramatisches Finale.
Der Journalist Jakob und die Sozialarbeiterin Julia wollen noch einen Versuch starten, um ihre Beziehung zu retten. Eymen, ein tunesicher Flüchtling schwankt zwischen seiner religiösen Überzeugung und Verlockungen, die der westliche Lebensstil ihm bietet. Frank, der Polizist und sein Team müssen sich entscheiden: Folgen sie den Anweisungen einer opportunistischen Vorgesetzten oder hat die Sicherheit Vorrang, als sie auf Eymen, der als möglicher Gefährder gilt, stoßen. Er hat Kontakt zu Julias Beratungsstelle aufgenommen.