Cover für Schwarzer Jasmin
Ein vielschichtiger Thriller zwischen Arabischem Frühling und europäischem Lifestyle

Schwarzer Jasmin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (265)
E-Book Print

Der Journalist Jakob und die Sozialarbeiterin Julia haben sich ein Ultimatum gestellt: Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Der tunesische Flüchtling Eymen schwankt zwischen den Verlockungen des westlichen Lebens und seiner religiösen Überzeugung. Und der Polizist Frank übernimmt einen letzten großen Fall vor seiner Rente. Er und sein Team müssen sich gegen ihre opportunistische Vorgesetzte und für die Sicherheit entscheiden: Sie stoßen auf Eymen, der in Julias Beratungsstelle aufgetaucht ist, als möglichen Gefährder, den es zu fassen gilt, bevor er zuschlägt. Die Wege dieser so unterschiedlichen Figuren scheinen schicksalhaft verwoben und alles läuft auf ein dramatisches Finale hinaus …
Zwischen der tunesischen Jasminrevolution, die den kurzen Arabischen Frühling auslöste, und der Fluchtbewegung nach Europa siedelt Manfred Rumpl seinen spannenden und vielschichtigen Thriller an.

Achtung: Bei Rezensionen zu diesem Titel bitte die Sperrfrist beachten! Bitte keine Rezensionen vor dem 26.08.2020 veröffentlichen!

Buchdetails

Autor

© © Paul Feuersänger

Manfred Rumpl

Manfred Rumpl, 1960 in der Steiermark geboren, jobbte in verschiedenen Sparten in Österreich und Deutschland, bevor er in Graz und Wien Philosophie studierte und mit einer Arbeit über Baudelaire abschloss. Für seine Romane erhielt er unter anderem den »aspekte«-Literaturpreis des ZDF und den Deutschen Kritikerpreis. Manfred Rumpl lebt in Wien und in der Steiermark. Im Picus Verlag erschien 2015 »Reisende in Sachen Relativität«, ein Roman über Erwin Schrödinger, 2016 »Dieser Tage«, im Frühjahr 2018 »Finns Irrfahrt«. 2020 erscheint »Schwarzer Jasmin«.

Details

Verlag Picus Verlag
Genre Thriller
Erscheinungstermin 26.08.20
Seitenanzahl 256
ISBN 978-3-7117-2097-9
ISBN (E-book) 9783711754349
Preis 24,00 €
Preis (E-book) 18,99 €
Format (E-book) ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags