Interessantes Thema aber es fehlte Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ichbins_anja Avatar

Von

Der Journalist Jakob und die Sozialarbeiterin Julia haben sich ein Ultimatum gestellt: Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Der tunesische Flüchtling Eymen schwankt zwischen den Verlockungen des westlichen Lebens und seiner religiösen Überzeugung. Und der Polizist Frank übernimmt einen letzten großen Fall vor seiner Rente. Er und sein Team müssen sich gegen ihre opportunistische Vorgesetzte und für die Sicherheit entscheiden: Sie stoßen auf Eymen, der in Julias Beratungsstelle aufgetaucht ist, als möglichen Gefährder, den es zu fassen gilt, bevor er zuschlägt. Die Wege dieser so unterschiedlichen Figuren scheinen schicksalhaft verwoben und alles läuft auf ein dramatisches Finale hinaus …

Ich fand die Thematik in den Buch toll und habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Leider war es sehr anstrengend zu lesen.Ich hatte teilweise das Gefühl ich bleib auf der Stelle stehen.Mir fehlte dort echt Spannung.Ich war auch etwas gelangweilt von Jakob und seinen Wein.Interessnt fand ich es als Jakob und Ahmed sich in der Kneipe begegneten über Frust und Liebe sprachen.
Bei der Polizei ging es ja her meine Güte😉 Nun ja die Frau Eisvogel fand ich toll.