Interessantes Thema, welches sich irgendwie verliert..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tipperin Avatar

Von

Das wunderschöne Cover und die ansprechende Leseprobe hatten mich von diesem Buch überzeugt. Nach der Leseprobe verlor sich die Geschichte leider irgenwo, obwohl die Handlung doch total interessant ist.

Ein Paar, welches kurz vor der Trennung steht, eine von beiden hilft Flüchtlingen. Dann 2 Flüchtlinge, die es in sehr unterschiedliche Richtungen treibt und die Ermittler in Sachen Terror.

Meine anfängliche Begeisterung verlor sich in dem langatmigen Text, der wohl selbst die spannendste Handlung totgeschrieben hätte..
Ich denke das ist Geschmackssache, und viele werden dieses Buch sicherlich sehr loben. Es ist vielleicht eher etwas literarisch wertvolles und wird Buchpreise gewinnen. Für mich wurde es aber irgendwie langweilig und das Lesen machte mir keinen Spaß. Schade!