Schicksalhafte Begegnungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
antje1968 Avatar

Von

Dieser Roman beschreibt ein aktuelles Thema mit verschiedenen Personen und zu unterschiedlichen Zeiten.
Es geht um den kurz vor seiner Frührente stehenden Polizisten Frank, der sich neuen und wichtigen Fragen stellen muss. Es geht um Jakob und Julia, die momentan in einer Beziehungskrise stecken und für sich nach einer Lösung suchen. Schließlich geht es noch um den tunesischen Flüchtling Eyman, der sich zwischen den Verlockungen der westlichen Welt und seinem religiösen Glauben , zwischen Integration und Islamismus zurechtfinden muss.
Die Wege kreuzen sich und es baut sich dadurch eine Spannung im Buch auf, die sich auch erst mit den letzten Worten entspannt.
Allerdings empfand ich es nicht , so wie angekündigt, als Thriller, obwohl es spannend war.
Das Buch hat nicht viele Seiten, trotzdem musste ich mich motivieren, es zügig zu Ende zu lesen. Das kam durch den Schreibstil, der für mich teilweise zu ausführlich war.
Trotzdem war es ein guter Einblick in die Thematik .