Sehr interessante Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blattwerk Avatar

Von

Der Roman "Schwarzer Jasmin" von Manfred Rumpl beschreibt ein sehr aktuelles Thema: Migration und Integration. Das Cover ist sehr schön gestaltet.

Eymen wächst in Tunesien auf, seine Kindheit ist geprägt von Hass, Gewalt und Schnell wird ihm klar, dass er in Tunesien keine Zukunft hat und begibt sich als Flüchtling nach Europa. Dort trifft er auf Julia, eine Sozialarbeiterin, die sich auch privat mit der Ungerechtigkeit der Welt auseinandersetzt.

Da ist dann noch Julias Freund Jakob, der zwar ein gutes Gespür für Wein besitzt, jedoch ein fehlendes Händchen für zwischenmenschliche Beziehungen. Frank, Polizist kurz vor der Pension, der sich dem Thema der Terrorabwehr im Land widmet.

Die Geschichte hat viele Handlungsstränge und ist an manchen Stellen für mich etwas verwirrend.
Alles in Allem jedoch war dies ein spannendes Buch bei dem ich mit den einzelnen Charakteren mitgefiebert habe.