Geheimnisse

aegypten Avatar

Der Prolog ist genauso finster wie der Titel und das Cover. Eigentlich verbindet man mit der Provence verträumte Tage zwischen Weinbergen und Lavendelfeldern aber leider nicht in diesem Buch.

Susan Winter, eine junge Frau aus Hamburg, hatte sich in der Provence eingefunden und war mit ihrer Schwester Anna zur Weinlese verabredet. Doch dazu soll es nicht kommen da Susan in einem dunklen Keller einsehen muss das sie diesen Ort nicht lebend verlassen wird. 2 Tage später erscheint ihre Schwester Ana auf dem Polizeirevier und versucht das man ihre Schwester ausfindig macht doch leider ohne Erfolg den die Polizei sieht sich nicht in der Pflicht.

Dann wäre da noch Dr. Leon Ritter, Rechtsmediziner aus Frankfurt, der sich zusammen mit der 15 jährigen Lilou mit seiner Tante Odette im Negresco treffen will da sie etwas zu besprechen haben.

Fazit : Hier kommen verschieden Lebensstränge zusammen die wohl sehr bald etwas miteinander zu tun bekommen. Allerdings ist noch nicht ersichtlich wie. Sowohl der Titel als auch das Cover haben mir ausgesprochen gut gefallen. Die Geschichte ist sauber und ohne Schnörkel geschrieben und man möchte schon immer weiterlesen. Interessant wäre zu erfahren welche Verbindungen es zwischen Dr. Ritter und der Weinbergen gibt und wer die zweite Frauenleiche ist. Ich bin gespannt.