Berührt sehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brieselda Avatar

Von


Das Buch "Schwarzes Herz" von Jasmina Kuhnke war das erste Buch was ich so über dieses Thema gelesen habe. Denn ich muss ehrlicherweise sagen, das ich mich bisher nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt habe und daher wollte ich unbedingt dieses Buch lesen da ich das definitiv nachholen muss! Und in dem Fall hat mich auch das Cover sehr angesprochen und ohne den Inhalt zu kennen war mir direkt klar um was es hier gehen soll!
Das Buch ist relativ einfach geschrieben, aber gerade das hat mir gefallen.. so konnte ich das wichtige Thema relativ "leicht" lesen.
Was ich gelesen habe hat mich wirklich sehr traurig gemacht. Es fällt mir so unsagbar schwer zu verstehen warum Menschen so sind und dann auch nicht verstehen oder kapieren was sie da mit Worten und (wie in dem Fall) auch mit den Taten alles anrichten können. Und möchte unbedingt noch solcher Bücher lesen! von mir eine ganz klare Lese-Empfehlung!