Gefühlvoll, Ausdrucksstark

omi2012 Avatar

Mir war nicht klar dass das Buch so emotional mich packen würde, es waren viele Triggerpunkte! Das Buch ist nicht für Frauen bestimmt die eine, nun ich sag mal schlimme Erfahrungen mit Männern haben, Das Buch wird von einem Mädchen/jungen Frau beschrieben deren Elternhaus schon recht zerrüttelt war, Mutter die viel arbeiten muss und ein Stiefvater der sich lieber mit Drogen zudröhnt, das Mischlingsmädchen schon in der Schule nicht angekommen fühlt. Sie will im Sportverein davor flüchten, sie will Ihren inneren Schmerz damit stillen, doch als ihr Körper dies eines Tages nicht mehr konnte, da Schmerzen ihren Körper bestimmten, flüchtete sie quasi genau davor, wovor Sie als Kind schon flüchtete, in eine ungesunde Beziehung! Als Mischlingskind unsicher, dann in eine Beziehung zu flüchten mit einem Mann der Ihr keinen Respekt schenkt, sie zu jeder Gelegenheit in seinem Freundeskreis demütigt und erniedrigt, wie soll eine Frau da ein Gefühl von Geborgenheit, Respekt, Liebe und vorallem ein Ort der Beschützheit finden? Wenn ein Mensch so etwas schreibt, so viel Gefühl mit einbringt, muss es Erlebt haben oder eine Person kennen die es erlebte. Gut geschrieben, keine Frage, ein Minuspunkt muss ich vergeben! Wenn man in der heutigen Zeit so detailliert schreibt, über zerrüttete Familien Verhältnise, Sexuelle Übergriffe in einer Beziehung /Ehe dann sollte es auf dem Kover einen Hinweis zu finden sein, wie Triggerpunkte : Sexuelle Übergriffe, Gewalt usw... Wenn solche Punkte in nur kurzen Worte geschrieben stehen, dann weiß eine Frau/Mann das ist nichts für mich.
Ansonsten fand ich es gut geschrieben, einfühlsam wenn auch im Zwiespalt mit sich selbst. Kann es eher Frauen/Männern/Jungen Leuten empfehlen wo mit diesen Triggerpunkten nichts an Hut haben.