Rezension der Hörbuch Variante

peachy_bookdreams Avatar

Schwarzes Herz

Hörbuch Rezensionsexemplar

Dieses Hörbuch hat mich so tief berührt, und hat es einige Male geschafft mich so zu schockieren, dass mir der Mund offen blieb.

Aus der Ich Perspektive erzählt unsere Protagonistin (gesprochen von der Autorin) über ihr Leben von klein auf. Hier kommen Themen wie Alltagsrassismus, Gewalt, Mobbing, Mobbing in der Familien, und Diskriminierung vor.

Beim gespannten Zuhören war ich oft fassungslos schockiert, kann es wirklich sein, dass Menschen noch so rassisch sind und das ganze dann auch noch an der Person herauslassen, die Antwort ist leider ja.

Auch das Thema häusliche Gewalt wird hier sehr thematisiert, einige Szenen sind wirklich Haare sträubend. Es werden während der Erzählung einige *rote Flaggen* aufgezählt, anhand denen man sich schon denken kann, dass solche Beziehung nie gut ausgehen können.

Jasmina Kuhnke hat eine sehr angenehme Stimme, der ich den ganzen Tag lauschen könnte, und mit dieser Geschichte hat sie es geschafft ein wichtiges und Augen öffnendes Buch zu schreiben, das mir noch lange im Kopf bleiben wird

Von mir ganz klare 5/5⭐️