Brutale Magie

monster Avatar

Eine Frau wird in Schweden brutal ermordet. Eingesperrt in eine Zauberkiste, durchstoßen von Schwertern.

Da das Opfer wenige Kontakte hatte und bis auf ihren kleinen Sohn keine Familie hat, wird sie anscheinend nicht als vermisst gemeldet. Die Polizei tappt im Dunkeln was die Identität der Frau angeht.

Eine Spezialeinheit der Polizei befasst sich mit dem Fall. Diese Abteilung hat Sonderrechte, was ihre Ermittlungsmehtoden angeht. So kommt es, dass man einen Mentalisten-Magier dazuholt.

Er ist erst nicht so begeistert, weil er neben seinen Shows eigentlich genug private Baustellen hat. Seine Ehe läuft nicht besonders, die Kinder nehmen ihn nicht ernst.
Letztlich stimmt er aber zu und hilft bei den Ermittlungen.

Eine interessante Story, besonders die Idee mit den ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden gefällt mir. Allerdings ist das Buch sehr brutal geschrieben und sehr ausschweifend, was die Tötungsszenen angeht.

Da es sich hier um das dritte Opfer handelt, werden einen sicher noch mindestens zwei weitere Opfer erwartet, das ist nichts für Zartbeseitete.