Eine vielversprechende, neue Krimireihe von Camilla Läckberg

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

ich bin ein großer Fan der Fjällbacka-Reihe von Camilla Läckberg. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass von der Autorin eine neue Reihe erscheinen wird, die sie zusammen mit Hendrik Fexeus, einem weiteren Autor, geschrieben hat. Hendrik Fexeus war mir bisher nicht bekannt, aber Google hat mir verraten, dass er sowohl Autor als auch Mentalist ist - beste Voraussetzungen also für diese Buchreihe.

Denn in "Schwarzlicht", dem ersten Buch dieser Reihe ermittelt eine ungewöhnliche Polizeigruppe zusammen mit einem Mentalisten in einem Serienmordfall. Der Mentalist Vincent Walder ist ein Meister seines Fachs, leidet aber unter Zwangsgedanken und seine familiäre Situation ist nicht gerade entspannt. Die Polizistin Mina, die ihn wegen eines bizarren Mordfalles kontaktiert, achtet ebenso zwanghaft auf Hygiene. Diese beiden Menschen miteinander ermitteln zu lassen, lässt auf interessante Erlebnisse hoffen.

Doch nicht nur die Ermittler (in der Leseprobe wird nicht auf alle Gruppenmitglieder eingegangen) sind eine exotische Truppe, auch der Mordfall an sich ist recht bizarr und ich bin sehr gespannt, welche Abgründe sich noch vor dem Leser auftun werden.

Die Leseprobe hat mich sofort in die Geschichte hinein gezogen und sie hätte noch viel länger sein können! Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

Liebe Grüße von Annabas