Faszinierendes Ermittlerduo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Für ihre neue Krimi-Reihe hat sich Camilla Läckberg mit dem Mentalisten Henrik Fexeus zusammengetan und mir hat der außergewöhnliche Reihenauftakt sehr gut gefallen. Eine junge Frau wird entführt und in einer Schwertbox, wie Zauberkünstler sie verwenden, mit Schwertern durchbohrt und so grausam getötet. Die Kommissarin Mira Dabiri holt sich für diesen außergewöhnlichen Mordfall den Mentalisten und früheren Zauberkünstler Vincent Walder ins Team wobei beide Ermittler so ihre Macken und Eigenheiten mitbringen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie die beiden sich als Ermittlerteam zusammenfinden. Der Schreibstil war flüssig und detailliert und hat mich direkt angesprochen. Das Cover fällt auf jeden Fall ins Auge. Ich fand die Leseprobe bisher sehr spannend und würde auf jeden Fall sehr gerne weiterlesen. Ich erwarte einen düsteren skandinavischen Krimi mit rätselhaften Morden, in dem es um Illusion und Täuschung geht.