Handlung die nahe geht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumenkern Avatar

Von

Ich mag Krimis mit psychologischem Unterton, da sich die Charaktere in diesen Büchern mit sich selbst oder den Tätern näher auseinandersetzen und dadurch wird unheimlich viel Spannung erzeugt und das Ende ist nahezu nie vorhersehbar. Der Einstieg in das Buch verursacht Gänsehaut, da ich mich in Tuva selbst wieder erkennen konnte aufgrund ihrer Lebenssituation und lebendig "begraben" zu sein, bzw. in einer geschlossenen, engen Kiste aufzuwachen, ist der absolute Albtraum. Aufgrund der persönlichen Beschreibung von Tuva geht einem die Handlung schon zu Beginn sehr nahe. Mina ist eher reserviert, aber durchaus sympathisch, was auch für Vincent gilt. Die beiden als Team zu erleben macht Spaß und den Fall möchte man selbst gerne aufklären.