In the box...

cmgu Avatar

Endlich ein neuer, durchaus fesselnd wirkender Thriller der schwedischen "Queen of crime" Camilla Läckberg. Dieses Mal in einer höchst interessanten und mystischen Kooperation mit dem schwedischen Mentalisten Hendrik Fexeus.

Die gestresste Kellnerin Tuva ist wieder mal zu spät dran und möchte eigentlich nur ihren Sohn Linus vom Kindergarten abholen. Stattdessen sackt sie unvermittelt auf der Straße in sich zusammen und erwacht halbnackt - in einer engen, dunklen Kiste. In dieser wird sie anschließend gefoltert und getötet. Alles erinnert an einen grausig-fehlgeleiteten Zaubertrick...-
Ein neues Ermittlerduo wird auf den Plan gerufen. Mina Dabiri und Vincent Walder, seines Zeichens Mentalmagier. Die 2 müssen versuchen, das beklemmend -gruselige Rätsel gemeinsam zu lösen.

Das Cover macht eindeutig neugierig und schlägt gekonnt den Bogen zur Situation Tuvas in der Kiste. der schwarze Hintergrund und der Nagel wirken dunkel, beängstigend und einschüchternd.

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und bin schon gespannt auf diesen neuen Leckerbissen, den ich gerne vorab genießen würde.