Läckberg goes hard-boiled

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
singstar72 Avatar

Von

Die Autorin beschreitet hier neue Wege, und zwar ungewöhnlich brutale. So kannte ich sie bislang nicht. Finde die Schilderungen aber durchaus gelungen.

Hier haben sich zwei Autoren zusammengetan, die sich gut ergänzen. Von Läckberg stammt der gewohnt elegante und mühelose Plot, sowie die Ermittlungsarbeit. Vom Co-Autor alles rund um Psychologie und Beeinflussung. Mir scheint, beide Autoren haben sich - zumindest ein wenig - in der jeweiligen Hauptfigur gespiegelt...

Die Leseprobe ist ungewöhnlich lang, aber das Buch eben auch (über 600 Seiten!). Es ist dennoch bereits zu Beginn spannend, weil verschiedene mögliche Ansätze sichtbar werden.

Vielleicht etwas "too much" finde ich, dass ausgerechnet beide Protagonisten ähnliche Macken und Ticks haben, und sich spontan zueinander hingezogen fühlen. Hoffentlich wird das nicht zu schmalzig.

Insgesamt weckt die Leseprobe sehr hohe Erwartungen an flüssig geschriebene und niveauvolle Spannung!