Sehr spannend mit besonderen Protagonisten

gustan Avatar

Das Cover finde ich sehr auffällig, wobei ich Gelb in Vebindung mit Schwarz nicht so gerne mag. Man kann ein Schwert erkennen, das zu der Leseprobe passt, da die Frau mit Schwertern ermordet wurde. Die Leseprobe war sehr spannend, insbesondere die Schilderung des Mordes war sehr eindringlich. Ansonsten fand ich die Protagonisten mit ihren Macken, bzw. Phobien sehr interessant. Ich denke, dass die beiden sehr gut zusammenarbeiten werden, wobei ich Mina mit ihrem Reinigungszwang und der Angst vor Viren und Bakterien als ein wenig anstrengend empfand. Vincent erschien mir da etwas lockerer und er schien Mina sowohl zu durchschauen als auch zu mögen. Zum Teil empfand ich manche Handlungsabläufe, wie z. B. das Desinfizieren des Löffels und die dazugehörigen Beschreibungen, zu detailliert beschrieben. Diesen detailliert, beschreibenden Stil stelle ich mir jedoch für den weiteren Verlauf des Buches, insbesondere bei der Ermittlungsarbeit sehr gut vor. Ansonsten fand ich die Leseprobe sehr packend und ich bin auf die weiteren Ermittlungen der beiden sehr gespannt. Ich erwarte einen packenden, stellenweise einen brutal und grausam beschriebenen Roman mit besonderen Protagonisten. Das Buch würde ich gerne lesen, da es sich um ein außergewöhnliches Ermittlerteam, wie ich es bisher aus keinem anderen Krimi kenne, handelt und ich gespannt auf deren weiteres Zusammenspiel bin.