Skandinavien-Krimi mit besonderem Ermittler-Team

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mel3003 Avatar

Von

Die Leseprobe hält, was man sich von der Beteiligung der Autorin Camilla Läckberg verspricht - Spannung pur und interessante Charaktere. Nachdem ich die Fjällbacka-Reihe verschlungen haben, war ich bereits sehr auf diese Leseprobe gespannt.

Bereits die ersten Seiten sind Spannung pur. Tuva, eine alleinerziehende Mutter, gerät in die Fänge einer unbekannten Person, der sie brutal ermordet. Die Polizei hat noch keine Spur, weswegen nun unkonventionelle Ermittlungswege gewählt werden. Dafür nimmt die Polizistin Mina Kontakt zu Vincent, einem prominenten Mentalisten auf. Beide Charaktere sind etwas „schwierig“ und leiden unter Zwangsstörungen.

Ich finde die Mischung aus Polizeiarbeit, die auf Fakten basiert, und Einbeziehung eines Metallisten sehr spannend und abwechslungsreich. Ich bin gespannt, wie Mentalisten vorgehen und mehr über das Thema Psychologie zu erfahren. Auch das ungewöhnliche Ermittlerduo trägt sicherlich zu einem tollen Krimi bei. Ich bin sehr gespannt!