Spannend und perfide

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Das Cover kommt mit wenig Farbe aus. Der schwarze Hintergrund mit der gelben und weißen Schrift hat fast etwas bedrohliches.
Gleich der Anfang lässt dem Leser nach kurzer Zeit das Blut in den Adern gefrieren. Es macht sich auch gleich die Frage breit, wann St das Betäubungsmittel in den Kaffee gelangt.
Die Ermittlerin der Polizei ist ähnlich speziell wie der vermeintliche Mentalität, den sie zu Hilfe holen möchte. Dieser erinnert mich stark an einen Berater der Polizei aus einer Serie.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen sowie Verfilmungen gesehen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, direkt, bildhaft und spannend.
Werden die beiden ungewöhnlichen Persönlichkeiten zusammenarbeiten? Können sie ein Täterprofil erstellen? Fragen über Fragen und die Spannung ist groß nach der Leseprobe.