Was für ein Start!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nishi93 Avatar

Von

Uff, moment, ich erholte mich immer noch vom ersten Kapitel. Die Schilderung aus der Perspektive der Frau, die in die Kiste gesperrt wurde, war so eindringlich, dass mir richtig schlecht wurde. Was für ein Einstieg in diese Geschichte!
Im Anschluss lernen wir Vincent und Mina kennen, die sich mit der Aufklärung des Falls beschäftigen.
Vincent ist "Mentalist" mit eigener Show und scheint mir nicht ganz glücklich mit seinem Tun zu sein. Mina ist Ermittlern, die über einen Tipp zu Vincent gekommen ist und ihn um Unterstützung bittet.
Die beiden Charaktere sind schon auf den wenigen Seiten sehr gut gezeichnet. Vincent, der eine faszinierende Detailwahrnehmung hat, aber sozial ab und zu Schwierigkeiten hat und Mina, die einige fast neurotische Züge inkl. Reinheitsfimmel zu haben scheint.
Nach dieser Leseprobe bin ich unglaublich neugierig auf das, was noch kommt und bin schon total gefesselt. Einfach wow!