Zwanghaft gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Ich mochte, daß die Leseprobe / das Buch direkt mit "Action" losging. Die erste Tote innerhalb der ersten paar Seiten. Und wer's blutig mag, der bekam sogar noch ein wenig mehr zu lesen.

Interessant ist auch das Ermittler-Duo. Natürlich haben die Beiden mit persönlichen Problemen zu kämpfen - denn andere Ermittler scheint es heutzutage nicht mehr zu geben - aber diese Beiden sind dennoch anders. Beide scheinen mit Zwangsstörungen zu leben, was schon eine Geschichte für sich wäre.

Ich kann nur hoffen, daß diese "Eigenheit" im Buch nicht etwas wird, über das man sich lustig macht, immerhin ist es eine Krankheit.

Ansonsten find ich die Idee und Zusammensetzung des Ermittler-Teams gut und bin gespannt, wie sie zu einer Lösung kommen werden.