Absoluter Pageturner

frauke2202 Avatar

Das Cover passt hervorragend zum Titel und zum Inhalt des Buches. Anfangs war ich sehr irritiert über die Haptik der Seiten, sie erinnerten mich stark an eine Bibel, aber mit der Zeit erwies sich sogar das als sehr passend für das Buch.
Ich mag den Schreibstil von Läckberg sehr gerne, das war schon bei Golden Cage so. Sie versteht es den Leser zu fesseln.
Die Figuren sind super beschrieben vor allem wenn man bedenkt, wer das Buch geschrieben hat. Ich meine, einer Ermittlerin und ein Profiler. Und als Autoren eine Bestsellerautorin und ein echter Profiler?! Besser geht es nicht. Man weiß sofort, ja, alles was da steht ist absolut authentisch. Und das merkt man dem Buch und der Story auch direkt an. Nichts scheint übertrieben, nichts zu abgehoben, genauso muss es jetzt sein.
Das macht auch die Protagonisten so authentisch. Sie sind hervorragend recherchiert und passen in die Geschichte.
Der Plot ist hervorragend gesetzt und mehr kann man dazu auch gar nicht sagen, ohne zu spoilern, denn das wollen wir ja nicht ;)
Es ist auch jeden Fall ein gelungener Thriller, den man dieses Jahr gelesen haben muss! Er hat mir hervorragend gefallen und alle positiven Bewertungen versprechen nicht Zuviel.
Definitiv ein Must-read für Fans von Golden Cage und The Mentalist!