Das ging schon besser

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Ich mag die bisherigen Bücher der Autorin und war deshalb schon sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.
"Schwarzlicht" ist Band 1 der Dabiri-Walder-Trilogie um die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri den Profiler Vincent Walder.
Die Handlung ist grauenhaft, teilweise verstörend und auch für mich als Thriller-Fan nicht immer einfach zu lesen. Interessant sind dagegen die Teile, die sich mit dem Illusionisten und der Zauberei beschäftigen. Verschiedene Handlungsstränge, falsche Fährten werden gelegt. Werden aber nicht immer konsequent verfolgt bzw. unterbrechen manchmal den Spannungsbogen.
Die Charaktere sind klar gezeichnet, in vielen Fällen übertrieben und lebensfremd und nehmen in der Geschichte zu viel Raum ein. So dass der Leser sich fragt, wie soll es in den nächsten Teilen noch weitergehen.
Der Sinn bzw. die Aussage des Covers erschließt sich erst auf den zweiten Blick.