Der Auftakt ist gelungen

antje123 Avatar

In Stockholm finden grausame Morde statt. Alle angelehnt an illusionsreiche Zaubertricks. Doch das Ermittlerteam im die junge Mina tappt im Dunkeln und kommt nicht weiter. Da bekommt die Ermittlerin den Tipp, den Mentalisten Vincent Walder zu kontaktieren und ihn mit ins Team zu holen. Doch auch der kann einen weiteren Mord nicht verhindern. Stattdessen sieht sich das Team einem mörderischen Countdown gegenüber, der einem Wettrennen gegen die Zeit gleichkommt.

Das Cover ist gelungen gestaltet, es erweckt Interesse und grausame Erwartung zugleich.
Auch die ersten Seiten bewirken, dass der Leser sogleich in der Grausamkeit des Buches ankommt und an das Buch gefesselt wird. Doch nicht nur durch die Geschichte selbst, auch durch die Personen und Charaktere wird das Buch menschlich und lässt den Leser eine Verbindung zu den Personen aufbauen. Nicht immer ist es leicht, alles so nachzuvollziehen, aber durch die Eigenheiten von Vincent und Mina ist es eine andere Art der Verbindung.
Von Camilla Läckberg kennt man eine einfache und verständliche Schreibweise, die auch in diesem Buch wieder auftaucht und dem Leser entgegenkommt.
Da es sich bei „Schwarzlicht“ um das erste Buch einer neuen Reihe handelt, bin ich gespannt, was die Fortsetzung bringen wird.