Doch mehr als nur Hokuspokus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jessy_jones89 Avatar

Von

"Schwarzlicht" ist der erste Band einer neuen schwedischen Krimireihe. Es ist auf jeden Fall sehr vielversprechend und man kann sicher noch einiges erwarten.
In diesem Band geht es vordergründig um einen Mord, der eher einem missglückten Zaubertrick gleicht. Genau aus diesem Grund wird der Mentalist Vincent Walder hinzugezogen. Die Zusammenarbeit mit der Kommissarin Mina Dabiri gestaltet sich nicht immer sehr einfach, da die beiden Hauptcharaktere sehr skurril sind und ihre Probleme mit Menschen haben. Das ist zum einen sehr spannend an dem Buch, auf der anderen Seite aber auch sehr nervig.
Der Einstieg ins Geschehen ist anfangs sehr langatmig, doch nach und nach kommt der Stein dann ins Rollen. Irgendwann kann und mag man das Buch auch gar nicht mehr weglegen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann schön flüssig lesen. Das Cover ist auch ein schönes und beschreibt das Buch bzw die Handlungen ganz gut. Sehr bizarr.
Ich bin gespannt, was die weiteren Teile der Krimireihe so versprechen.