Ein großartiges Team

kruems Avatar

Ein großartiges Team - und das meine ich in diesem Fall sowohl bezogen auf die Autoren des Kriminalromans als auch dessen interessantes Ermittler-Duo.
Camilla Läckberg und Henrik Fexus haben bei diesem Buch die Stange sehr hoch gelegt - von Anfang bis Ende stimmig, Spannung pur, interessante Charaktere und abwechslungsreiche Ermittlungen - ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man darf also auf weitere Bände dieses Schriftsteller-Duos gespannt sein!

Der Kriminalroman stellt eine interessante Ermittlungs-Verbindung her: Mina, Komissarin mit deutlicher Phobie vor Schmutz und Bakterien/Keimen jeglicher Art und Vincent Walder, Mentalist und zaubereibegabt schon seit Kindheit dem sein Autismus das Leben oftmals leider auch erschwert, vor allem im zwischenmenschlichen Bereich fühlt er sich oft fehlt am Platz und mißverstanden. Beruflich kann er dagegen die Illusion sehr gut aufrecht erhalten das er jedwede Situation perfekt im Blick hat und scheut auch keine risikoreichen Tricks. Mina gehört einer eher unkonventionellen Ermittlungsgruppe an und diese bekommt es mit einem äußerst schwierigen Fall zu tun: Eine Frau, von Schwertern durchbohrt in einer "Zauberkiste" - naheliegend, das Mina dann auch die Bekanntschaft von Vincent sucht um ihn zu bitten sie bei den weitere Ermittlungen zu unterstützen. Und die gestalten sich als schwierig denn es fehlt der Anhaltspunkt warum das Verbrechen so geschah - und der Countdown läuft!

Ein super Debüt in jeder Hinsicht und man darf auf weitere Fälle gespannt sein!