erfüllt nicht meine Erwartungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
juline Avatar

Von

Ich kannte Camilla Läckberg nicht, obwohl sie so bekannt ist und ich gerne (skandinavische) Krimis lese. Darum war ich umso gespannter. Leider war ich von "Schwarzlicht" etwas enttäuscht. Mir war das Privatleben der Ermittler*innen und ihre Probleme ein bisschen zu viel. Aber das ist ja ein bisschen typisch für skandinavische Krimis. Ich habe mir wohl auch von dem Thema "Mentalist" und "Rätsel, Codes und Illusionen" zu viel versprochen.Auch habe ich lange gebraucht, um in das Buch "Hereinzukommen". Das würde ich mir von einem Krimi anders wünschen. Die Spannung steigert sich aber, man muss halt dranbleiben! Auch ist es sehr brutal gewesen.
Da Camilla Läckberg so viel geschrieben hat, denke ich, dass sie ein "Must-have" für Fans von skandinavischen Krimis ist. Allerdings würde ich dieses Buch nicht unbedingt empfehlen.