Frischer Wind im Krimi Genre

mare9725 Avatar

Die Gestaltung des Covers hat mir auf Anhieb gefallen als ich das Buch das erste Mal gesehen habe. Auch ist der Schreibstil von Camilla Läckberg und Fexeus sehr spannend und fesselnd.

Was für Tuva wie ein gewöhnlicher Tag beginnt, endet ganz anders als erwartet als ihre Leiche auftaucht und die Polizistin Mina und ihre Kollegen vor ein spannendes Rätsel stellt. Zur Unterstützung holt Mina den Mentalisten Vincent Walder mit ins Team. Beide Figuren werden als sehr spannende und interessante Persönlichkeiten beschrieben die einen durch ihre menschliche und unbeholfene Art mitreißen. Die beiden sind ein wirklich tolles Team.
Was mich fasziniert hat ist Verbindung mit der Welt der Magie, denn die Mörderin nimmt sich Zaubertricks als Vorbild. Die Art und Weise wie die Szenen beschrieben werden bereitet einem ein angenehmes und flüssiges Lesegefühl.

Ein kleiner Punkt der mich jedoch gestört hat, oder eher gesagt manchmal etwas verwirrt hat waren die Zeitensprünge. Aber sonst ist es ein super gelungenes Buch!