hinter meinen Erwartungen geblieben

kruemelkeks76 Avatar

Eine Frau wird entführt und erwacht wenig später in einer Kiste, durch deren Ritzen sich nach und nach Schwerter bohren. Die Frau stirbt. Die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri ermittelt in diesem Fall. Ihr wird klar, dass es sich hier um eine Art Zauberkiste handelt. Sie zieht den Mentalisten Vincent Walder zu Rate, welcher Teil des Ermittlerteams wird. Die Leiche der Frau weißt Markierungen auf. Als wenig später eine zweite Leiche gefunden wird, welche ähnliche Markierungen aufweist, wird dem Ermittlerteam klar, dass es sich hier um einen Serienmörder handeln muss, welcher einen Countdown auf den Leichen hinterlässt.

»Schwarzlicht« ist der Auftakt der Trilogie von Bestseller-Autorin Camilla Läckberg und Mentalist Henrik Fexeus aus Schweden.

Die Bedeutung des Covers des Buches, welches einen Nagel zeigt, erkennt man ziemlich zu Beginn des Buches. Ich hätte mir allerdings anhand des Inhaltes ein anderes Cover gewünscht.

Das Buch ist hinter meinen Erwartungen geblieben. Es liest sich sehr zäh, vielleicht auch durch die sehr langen Kapitel. Die Spannung vom Beginn des Buches fällt mehr und mehr ab. Auch Mina´s Phobie für Schmutz und Bakterien hätte das Buch nicht gebraucht.

Schade, ich hatte mir vom Klappentext mehr versprochen.