Konnte mich nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
freddoho Avatar

Von

Das Cover fand ich ganz gut, mysteriös und ansprechend.

Dies war nicht mein erstes Buch dieser Autorin, ich habe fast alle ihre anderen Bücher gelesen. Ich konnte hier nicht glauben, dass ich es mit der gleichen Schriftstellerin zu tun hatte. Die Protagonisten fand ich recht unsympathisch - ihre Macken und Ticks werden dauernd wieder auf's Tapet gebracht, was mich wirklich sehr genervt hat - den Schreibstil schwerfällig, zuviele private uninteressante Passagen, wenig Ermittlungsarbeit.

Auch wurden nicht alle offenstehenden Fragen beantwortet. Dies sind dann wohl Cliffhanger !? Das Ende fand ich dann ziemlich konstruiert und es hat mich kaum überrascht.

Sollte es eine Fortsetzung geben weiss ich nicht, ob ich diese lesen werde und der geplanten Trilogie noch eine Chance gebe.

Ich gebe dem Buch drei gutgemeinte Sternchen.