Mörderische Illusionen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Schwarzlicht" ist eher dunkel gehalten, passt aber perfekt zum Titel und Inhalt.

Im ersten Band der Dabiri-Walder-Trilogie steht die Ermittlerin Mina vor einem Rätsel. Eine Frau wurde in einer Kiste mit Schwertern durchstochen ermordet. Alles erinnert an einen Zaubertrick. Um dem Mörder näher zu kommen, engagiert sie einen Magier bzw. Mentalist, der auch ziemlich schnell einige Entdeckungen macht. Immer mehr kommt er der Lösung näher...

Das Buch ist spannend geschrieben und bringt immer neue Überraschungen mit sich. Das Ermittlerduo ist genial und einzigartig und ich möchte definitiv mehr von ihnen lesen. Dennoch hatte ich zwischendrin ein kurzes Lesetief, da es sich an manchen Stellen doch ein wenig zog. Trotzdem habe ich nicht bereut, es fertig gelesen zu haben und kann es somit auf jeden Fall weiterempfehlen.