Nichts für schwache Nerven!

bikerkeoni Avatar

Das Buch hat ein umweltfreundliches Cover und ist vom Format her ähnlich wie ein Taschenbuch. Es kann daher gut mitgenommen werden. Gerade auf den ersten 150 Seiten muss man sich sehr auf die Beschreibungen der einzelnen Personen konzentrieren um den Zusammenhang nicht falsch zu verstehen. Es wird über viele ziemlich schräge Personen berichtet und diese werden gleichzeitig auch analysiert. Zeitweise waren es für mich fast zu viele Beschreibungen und Analysen. Im müdem Zustand oder als Einschlaflektüre ist das Buch nicht geeignet. Die Geschichte ist durchgehend spannend und am Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr zu Seite legen. Zu Beginn, typisch skandinavisch, geschieht ein genau beschriebener Mord; nichts für schwache Nerven! Die Hauptpersonen sind sehr authentisch und man kann sie sich gut vorstellen und mit ihnen mitfühlen. Auch die psychischen Analysen von Verhaltensweisen eines Menschen sind sehr interessant und lehrreich. Der Bezug zur Zauberei gefiel mir auch sehr! Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung, da die Geschichte auf jeden Fall noch Weiteres hergibt.