Runde 1 für Mina und Vincent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als eine von Schwertern durchbohrte Frauenleiche gefunden wird, stellt sich für die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri die Frage, ob sie es mit einem missglückten Zaubertrick zu tun haben oder mit einem bestialischen Mord. Schon bald zieht sie einen externen Berater mit in ihre Ermittlungen ein- den Mentalisten Vincent Walder, der mit seinen Shows hunderte Zuschauer in die Theater zieht. Beide verbeißen sich in den Fall, der immer persönlicher wird und sie in große Gefahr bringt.
Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, ihre Leser zu fesseln. Sie präsentiert nicht nur einen spannenden Kriminalfall, sondern zeichnet mit Mina und Vincent zwei ganz besondere Charaktere, der auf seine eigen Weise besonders: Mina mit ihrer Angst vor Keimen und Vincent, dem seine Autismus-Störung die Beziehung zu Menschen nicht immer einfach macht. Beide trage schwer an Ereignissen aus ihrer Vergangenheit und besonders bei Mina hoffe ich auf weitere Infos in der Fortsetzung.