Sehr gut gelungen

michaela62 Avatar

Dies ist mein erstes Buch von Camilla Läckberg. Ich bin mit sehr großen Erwartungen an dieses Buch gegangen.
Zum Inhalt:
Die Stockholmer Polizei ist ratlos. Eine Tote, die mit Schwertern durchbohrt in einer Kiste gefunden wird, es deutet alles auf einen Zaubertrick hin, doch wie sicher ist das. Sie holen sich den Mentalisten Vincent Walder, der Mina Dabiri und ihr Team bei den Ermittlungen unterstützen soll. Vincent Walder ist bekannt für seine Illusionen. Mit seiner Hilfe finden die Ermittler ein weiteres Opfer, doch das dürfte nicht das letzte gewesen sein, denn es läuft ein Countdown, den nur Vincent Walder lösen kann. Der Leser kommt relativ gut und relativ schnell in der Geschichte an. Sowohl die Einblicke in die Leben der Opfer als auch die Einblicke in die Lebenslagen der Ermittler und des Mentalisten machen die Geschichte menschlich. Zwei außergewöhnlich skurrile und schrullige Charaktere, die sich aber super ergänzen und die das Ganze sehr spannend gestalten. Überhaupt hat mir das Ermittlerteam sehr gut gefallen. Als Leser kommt man gut durch die Story und kann ihr sehr gut folgen. Die Spannungskurve stieg immer weiter an und auch die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen. Besonders mit dem Ende haben die Autoren die Spannung nochmal extrem ausgereizt Allgemein ist die Story, die Camilla Läckberg und Henrik Fexeus entwickelt haben, spannend und ganz gut geschrieben. Mir fehlte an manchen Stellen ein wenig der Nervenkitzel, was eventuell auch an der Länge des Buches lag. Nichtsdestotrotz ein ganz gutes Buch, das der Auftakt zu einer neuen Reihe ist. Bin gespannt wie die nächsten Teile werden.