Sehr spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabo16 Avatar

Von

Auf diesem Buch-Cover steht "Kriminalroman". Meiner Meinung nach, aber zu unrecht, denn ich fand, dass es ein Thriller ist. Spannung von Anfang an, immer wieder neue Wendungen und Verwirrungen.
C. Läckbergs Name steht für gute schwedische Kriminalromane, zusammen mit dem Mentalist H. Fexeus ist diese Story ein echtes Highlight.
Von Februar bis Oktober ermittelt die Spezialgruppe der Stockholmer Polizei an einer Mordserie. Die Ermordeten scheinen in keinem Zusammenhang zu stehen, außer ihre Todesart. Sie sind alle bei missglückten Zaubereien ums Leben gekommen. Deshalb soll ein Mentalist der Gruppe helfen, davon sind nicht alle begeistert.
Die bunt gewürfelte Truppe hat aber schon einige "Typen" mit besonderen Fähigkeiten an Bord. Die Chefin ist die Tochter vom Polizeichef, ihr Team ein Knaller. Wie zum Beispiel Mina, die eine Mysophobie hat. Von Vincent kann man einiges über die menschliche Psyche bei seinen Ermittlungen lernen.
Ein gelungener Auftakt, ich freue mich auf die nächsten Bände.