Spannend - sehr zu empfehlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Schwarzlicht" von Camilla Läckberg und Henrik Fexeus hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Allein die Schilderung der Abendvorstellung des Mentalist zu Beginn war präsise und man hatte das Gefühl, man sitzt ihn der ersten Reihe. Auf der anderen Seite wird der Mord nur angestreift bzw. der Tathergang aus Sicht des Opfers und zum Schluss wieder aus der 3. Perspektive. Man möchte sofort wissen warum die junge Frau umgebracht wurde und auch, dass der Täter aufgrund dieser brutalen Art des Mordens geschnappt wird. Im Laufe des Buches wird das ganze ziemlich komplex und erst zum Ende hin bekommt man (genau wie das Ermittlerteam) eine Ahnung wer hinter all dem steckt. Und trotzdem wartet zum Schluss noch eine Überraschung auf den Leser. Ich freue mich schon auf die weiteren Fälle unseres Ermittlerteams und bin sehr gespannt darauf. Das Buch hat mich vollkommen überzeugt.