spannend und man mag es kaum aus der Hand legen

kathaarinaa Avatar

Ich bin mit relativ wenig Erwartungen an das Buch herangegangen. Der Leseeindruck hatte mir gut gefallen und dann hab ich es sogar gewonnen.

Ich habe aber bereits nach den ersten Seiten gemerkt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein richtiger Pageturner. Ich bin sehr verliebt.

Mir gefallen die beiden Hauptcharaktere Mina und Vincent sehr gut und ihre gemeinsame Geschichte ist sehr berührend. Sie sind sich nahe ohne einander nah zu sein.
Da ist Mina mit ihrem enormen Hang zur Sauberkeit und dann ist da Vincent, der eigentlich gar nicht gut mit Menschen kann und etwas "speziell" ist. Und doch funktioniert es zwischen den beiden, weil sie einander verstehen und vor allem wahrnehmen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus immer wechselnden Perspektiven erzählt wurde. An einigen Stellen, musste man sogar kurz rätseln aus welcher Perspektive die Geschichte erzählt wird. Ich glaube das Buch hätte noch viel länger werden können, da es einzelne Schicksale offen lässt, aber das ist für mich an der Stelle genau richtig so. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.