Spannend wie immer aus dem hohen Norden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbariga Avatar

Von

Ein spannender Thriller und gelungener Auftakt zu einer neuen Trilogie.
Wer die Autorin Camilla Läckberg kennt, wird garantiert gerne in diesen spannenden Thriller eintauchen.
Unterstützt wird Frau Läckberg in diesem teilweise doch recht düsteren Thriller von dem Mentalisten Henrik Fexeus, was sich positiv bei der Beschreibung und dem Handeln von Vincent, einer der beiden Hauptfiguren niederschlägt.
Er unterstützt Mina und ihr Team bei der Lösung, eines an manchen Stellen ziemlich "harten" Falls aus der Magierwelt.
Was besonders zu erwähnen ist, ist das Team um die beiden Hauptfiguren, was wirklich sehr gut beschrieben ist. Jeder hat seine Eigenarten und macht den Thriller dadurch noch lebendiger.
Mina und Vincent sind vollgepackt mit eigenen Problemen, was dem Thriller aber eine sehr menschliche Seite gibt.
Wer gerne bei einem Thriller selbst rätselt und überlegt was die vom Täter hinterlassenen Hinweise bedeuten, ist hier genau richtig.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil....