Tödlicher Zauber

biggioh Avatar

Ein scheinbar ganz normaler Tag im Februar - Tuva wartet wie so oft auf ihre Arbeitsablösung im Cafe am Hornstull und will einfach nur noch los um ihren Sohn Linus aus dem Kindergarten abzuholen. Heute will sie mal nicht zu spät kommen und sich den Unmut der Erzieher zuziehen. Endlich erscheint ihr Kollege Daniel, Tuva sprintet los....doch am Kindergarten ankommen wird sie nicht.
Stattdessen taucht ihre Leiche , durchbohrt von Schwertern und in einer engen Kiste liegend, Tage später auf und stellt die Polizistin Mina Dabiri und ihre Kollegen vor ein Rätsel. Es beginnt eine spannende Ermittlungsarbeit, bei denen der Mentalist Vincent Walder eine große Unterstützung für das Team leisten soll.

Das Autorenduo Läckberg/Fexeus hat nicht nur einen sehr spannenden Krimi geschrieben, sondern auch mit ihren Hauptprotagonisten Mina Dabiri und Vincent Walder zwei sehr interessante und vielschichtige Persönlichkeiten erschaffen, die durch ihre Ängste und Zwangsstörungen so menschlich und manchmal etwas unbeholfen daherkommen, aber in ihrer Arbeit sehr hartnäckig und zielstrebig sind. Dieser Krimi bekommt außerdem durch die Einblicke in die Welt der Zaubertricks und Mentalmagie eine ganz besondere Aura.

Ich bin schon immer ein Fan von Camilla Läckberg gewesen und auch dieser Krimi in Zusammenarbeit mit Henrik Fexeus gefällt mir wieder richtig gut. Für jeden Krimifan, der sich keine "aalglatten" Ermittler wünscht und sich von grausamen Serienmördern nicht vom Lesen abschrecken lässt, ist dieser Krimi bestimmt eine Empfehlung .
Und ich selber bin schon sehr gespannt ob und wie es mit Mina und Vincent weitergeht!