Total begeistert

goldwoman Avatar

Die Autorin Camilla Läckberg ist mir bereits ein Begriff und ich habe bereits zwei bis drei Bücher dieser Autorin gelesen. Nach dem Lesen der kurzen Inhaltsangabe dieses Buches, wollte ich auch "Schwarz Licht" unbedingt lesen.

Das Buch ist der 1. Teil einer neuen Krimithriller-Reihe. Hauptfiguren sind die Polizistin Mina Dabiri und der Mentalist Vincent Walder. Ich muss sagen, dass ich beide Charaktere wirklich sehr interessant und gut finde. Sie tragen für mich maßgeblich zum Erfolg dieses Buches bei. Sie haben beide ihre Eigenarten (und das nicht wenige), aber man lernt sie schnell lieben. Das Autorenduo beschreibt sie nur zu gut.

Der Fall an sich ist ebenfalls spannend und zieht sich über mehrere Monate. Er ist spannend, scheint in einigen Teilen aber neben den Ermittlern zweitrangig. Dennoch ist er gut konstruiert und doch etwas anderes.

Ich habe dieses Buch in 3 Tagen verschlungen. Es war seit längerem mal wieder ein wirklich guten Buch für mich. Eine Mischung aus allem und ich hoffe, dass schnellstmöglich ein neuer Teile erscheint!